Ramon Pachernegg

vater - Heilströmer - retreat-leiter - Filmemacher

Mein anliegen & Wirken

Freier Fluss deiner Lebensenergie

Als Heilströmer und Retreat-Leiter begleitet mich eine tiefe Leidenschaft für die Verbindung von tiefer spiritueller Weisheit und persönlicher Bewusstseinsentwicklung. Seit vielen Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg der Transformation, zu mehr innerer Balance, Selbstheilung und Authentizität.

In meinen Retreats vermittle ich die Weisheit des Heilströmens, um dich dabei zu unterstützen, deine Lebensenergie frei fließen zu lassen und dein volles Potenzial zu entfalten. Es ist mir tiefes Anliegen, dir Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen du sowohl deine eigene Gesundheit als auch die deiner Lieben nachhaltig fördern kannst. 

mein Zugang

Authentische Spiritualität

Ich bin Vater einer Tochter und arbeite als spiritueller Coach, Seminarleiter, Heilströmer und Filmemacher.

Auf Basis meiner eigenen Erfahrungen und einer tiefen Liebe zum “göttlichen Bewusstsein” verstehe ich es, spirituelle Inhalte in ihrer Klarheit, Schönheit und Einfachheit zu vermitteln und lebensnah anzuwenden.

Diese liebevolle und klare Ausrichtung auf dein “wahres Selbst” ermöglicht es mir, dich auf deinem Weg der Transformation, Heilung und Entfaltung, achtsam und wirksam zu begleiten.

Mein Angebot, verbindet authentische Spiritualität, Sinnfindung und tiefe Selbsterkenntnis mit der Realität deines Alltags. So gelingt es dir immer mehr, dein Leben als Ganzes zu betrachten und in Harmonie mit dir selbst und deiner Umgebung zu leben. Dein Leben gestaltet sich fortan zunehmend aus der Kraft des inneren Friedens und deiner wahren Präsenz. Übungen die deine Selbst-Wahrnehmung verwandeln, beleiten unseren Weg.

"Der Weg nach innen, offenbart ein neues Aussen."

Ramon Pachernegg

Kurzfilm - ca. 2 minuten

Über das Wirken von Ramon Pachernegg

hintergründe zum projekt

Wege zum Selbst

Von Anfang an war es meine Intention mit WEGE ZUM SELBST, das in uns schlummernde heilsame Potential unseres Bewusstseins freizulegen und ganz menschlich erlebbar zu machen. In diesen “Erfahrungsräumen”, geht es darum in eine fühlbare Verbindung mit deinem “wahren Selbst” zu kommen, das in meiner Definition auch als “göttliches Selbst” erfahren werden kann. Diesem SELBST entspringt alle Heilkraft, und wir können immer mehr davon erfahren, je mehr wir uns dafür öffnen und je mehr wir beginnen in Harmonie damit zu leben.

Um diese innere Entfaltung zu erfahren, brauchen wir persönliche Erfahrungsräume. Wir brauchen Räume, die frei sind von Ego-Spielchen und vorgefertigten Konzepten. Räume wo du dich selbst wieder spüren kannst und die dich auf die richtige Spur führen. Auf die Spur zu dir selbst.

wenn du es genau wissen willst...

Mein Lebensweg

Wenn dich mehr zu meinem Lebensweg interessiert, kannst du dir hier wesentliche Erfahrungsstationen davon durchlesen – einfach anklicken:

Nach dem Abschluss der Matura im Jahr 1998, führte mich das Leben durch zahlreiche Erfahrungsstationen, die mir rückblickend wie ein Film erscheinen – ein Drehbuch das ich nicht wissentlich geschrieben, aber dafür umso bewusster durchlebt habe.

Nachdem ich ein Kolleg für Grafik- und Kommunikationsdesign abgeschlossen hatte, begann ich ein klassisches Angestelltenverhältnis bei einem namhaften Katalog-Versand-Anbieter. Parallel spielte ich schon seit Jahren Bassgitarre in einer Band.

2004 kam es zum lang ersehnten musikalischen Durchbruch, ein Traum wurde wahr und unser Band SHIVER gewann einen österreichweiten Band-Contest. Ich kündigte mein Angestelltenverhältnis und wir konnten über mehrere Jahre als Vollzeit-Musiker unseren Lebensunterhalt verdienen. Es folgten ein Plattenvertrag und Auftritte auf internationalen Bühnen, u.a. mit Silbermond, Alanis Morrisette, Söhne Mannheims, Tokio Hotel. Als diese Phase zu Ende ging und die Band sich nach nach fast 15 Jahren (aus einer Vielzahl an Gründen) auflöste, wechselte ich in die Selbstständigkeit, und arbeitete mehrere Jahre als Grafik-Designer.

2008 folgte mein erstes Filmprojekt, in gemeinsamer Umsetzung mit Christian Goriupp. Der Film DAS GLÜCK DER ANDEREN wurde in deutschsprachigen Programmkinos gezeigt und auf DVD veröffentlicht.

Fortan spezialisierte ich mich immer mehr auf das Bewegte-Bild und arbeitete vermehrt im Bereich Filmproduktion als Cutter, Videograph und Kameramann.

Mit der Wiener Künstleragentur castyourart konnte ich eine langjährige Partnerschaft und Zusammenarbeit aufbauen, woraus knapp 50 Filmporträts über namhafte zeitgenössische KünstlerInnen und Ausstellungshäuser (zB Albertina) entstanden sind.

2012 reiste ich in den Amazonas zum Meisterschamanen Don Agustin und erlebte tiefgreifende Einsichten ins Bewusstsein. Gleichzeitig startete ich in Peru mit den Dreharbeiten zum Film UNENDLICH JETZT.

2013 kam unsere Tochter Viola zur Welt.

Der Film UNENDLICH JETZT wurde in enger Zusammenarbeite mit meiner damaligen Lebenspartnerin Jasmine Wagner fertiggestellt, feierte 2014 seine Kinopremiere und wurde u.a. für den Cosmic-Cine-Award nominiert.

Im Jahr 2016 gründete ich den Verein WEGE ZUM SELBST, es entstanden eine Vielzahl an Bewusstseinsfilmen und ich entdeckte die Methode des Heilströmens.

Meine intensive Auseinandersetzung mit dem integralen Mystiker und Philosophen Ken Wilber, führte 2020 (nach 2jähriger Produktionszeit) zur Veröffentlichung des Films WAKING UP GROWING UP – Erlebe eine Perspektive, die alles verändert.

Seit 2021 arbeite ich als Gast-Therapeut im Heilkunde-Institut TamanGa von Rüdiger Dahlke, wo ich Seminargäste mit Heilströmen begleite und mehrtägige Heilströmen-Retreats leite.

Erlebe dein wahres Selbst

Wenn du Lust hast, mit mir tiefer zu gehen findest du hier ein paar Möglichkeiten dafür:

Ramon als Filmemacher:

Ramon als Heilströmer:

[contact-form-7 id="19280" title="Kontaktformular 1"]