Die innere Revolution

Kein Umbruch im Aussen ersetzt den inneren Umbruch, die innere Revolution, die innere Umkehr zu uns selbst.
Textbeitrag

Die innere Revolution

Kein Umbruch im Aussen ersetzt den inneren Umbruch, die innere Revolution, die innere Umkehr zu uns selbst.
Mehr denn je brauchen wir eine wahrhaftige innere Perspektive des Mensch-Seins, die uns einen Ausweg aus den äußeren Verstrickungen ermöglicht. Wir können nicht annehmen, dass wir in den alten Selbstbildern, Projektionen, Anhaftungen und Äußerlichkeiten neue Lösungen finden werden.


 
DAS FEUER DES BEWUSSTSEINS

Gefühle und Emotionen sind das Rohmaterial mit dem wir unser Bewusstsein befeuern können. Emotionen helfen uns voranzukommen, alte Ebenen zu verlassen und neue Dimensionen des Seins zu erschließen. Stell dir vor du hast einen Haufen Brennholz, den du nie anzündest,  dessen innewohnende Kraft du nie entfachst. Oder du hast ein vollgetanktes Auto mit dem du nicht fährst. Oder du bist ausgeschlafen und voller Energie, aber bringst deine Energie nicht auf die Straße, nicht in Bewegung. Was passiert ist Stillstand und Trägheit. Das was an Holz, Benzin und Energie nicht verbrannt wird, beginnt morsch, abgestanden und blass zu werden. Genauso ist es mit unseren Emotionen. Wenn wir sie nicht als Treibstoff nehmen,  der uns ins lebendige Fühlen bringt, dann können sie nicht verbrennen und beginnen sich abzulagern. Im Körper, im Geist und letztendlich in der Seele, die dadurch verdunkelt wird und die Verbindung zum Göttlichen ist damit gekappt.



ANGST ALS REAKTION

Die ungefühlten und ungelebten Emotionen werden zu Schatten, und als Reaktion auf diese Schatten verspüren wir Angst. Je mehr Emotionen wir zurückhalten, umso mehr sind wir in der Angst. Sobald wir den Emotionen freien Lauf lassen, beginnen sie, sich selbst zu regulieren.  Und dafür braucht es kein Gegenüber  auf den oder die wir unsere Emotionen projizieren müßten. Es reicht wenn wir selbst immer bedingungsloser ins Fühlen kommen und uns dieses Fühlen erlauben. Dann entsteht Klarheit.


 
DIE LIBELLE WILL FLIEGEN
Jede tiefsitzende Trauer kann nur durch wirkliches Fühlen erlöst werden. Jede tiefsitzende Angst ist ein verkapseltes Gefühl – und wir wagen es nicht dieses Gefühl ins Bewusstsein zu holen. Aber dieses Gefühl ist unser Lebenselixier, sobald wir es bewusst annehmen und  es durch uns lebendig werden lassen. Das Gefühl will aus uns heraus, es will befreit werden von seiner inneren Gefangenschaft und Schattenexistenz. Es will an die Oberfläche und erst dort kann es sich verwandeln. Erst an der Oberfläche kann es zur Libelle werden und sich als etwas vollkommen neues entfalten. Etwas von dem wir nicht wußten, das es in uns schlummert und das nur darauf wartet, sein Raupen-Dasein endlich zu verlassen.


 
Texte wie dieser entstehen aus den intensiven Begegnungen mit Menschen, in Erfahrungsräumen wo Gefühle wieder ins “Strömen” kommen dürfen (aktuell aus den Heilströmen-Einzelsessions im TamanGa). 


WEGE ZUM SELBST Impuls-Letter vom 22.04.2022


Göttliches Heilströmen

3 Tages-Live-Retreat

Teile den Beitrag:

Aktuelle Beiträge

Impuls Blog

[contact-form-7 id="19280" title="Kontaktformular 1"]