Einblicke ins Retreat

Von Estherina De Stefano
Textbeitrag

Einblicke ins Retreat

Von Estherina De Stefano
Liebe transformationsfreudige Menschen!
 

Ich habe im Juli ganz unverhofft eine tiefgründige Reise geschenkt erhalten. Wenig ahnend was mich da erwarten würde und eigentlich mehr als Folge einer Reihe an Zufällen, befand ich mich dann bei Ramon Pachernegg in einem Heilströmen-Retreat im TamanGa. Was wir da erlebt haben und was für uns Teilnehmende an leichter, fliessender Transformation geschah, kann man nicht in Worte fassen. Was man aber tun kann, ist diesen Erfahrungsraum noch mehr Menschen zugänglich zu machen.

Ich habe Ramon für den Januar 2024 (erstmals) in die Ostschweiz eingeladen um an zwei Orten jeweils ein Retreat in der Form anzubieten, wie ich es selbst erfahren durfte.

Eine Ausschreibung zu kreieren, die das umfasst, was da im Retreat passiert ist, habe ich nicht weiter versucht. Es steht mit Sicherheit auch in Zusammenhang mit der individuellen Bereitschaft sich selbst zu ergründen und immer wieder neu erfahren zu wollen. Was ich sagen kann ist, dass mir sehr viele tiefgreifende Formen von Transformationsarbeit bekannt sind und noch keine hat mich in ihrer Kombination von Einfachheit, Zugänglichkeit und Tiefe so berührt wie diese.

Als Psychologin und NARM-Practitioner zur Heilung von Entwicklungstrauma bezeugte ich mit einem therapeutischen Hintergrund, dass das Heilströmen unmittelbar an die Wurzel von Blockaden jeglicher Art gelangen konnte.
Das Verblüffende ist, dass es keinerlei Vorkenntnisse oder eine besondere Auffassungsgabe erfordert und die Wirkung vielleicht gerade deswegen so tief greift, wo keine Konzepte oder vorgefertigtes Wissen mehr den natürlichen Fluss “beeinflussen”.

Es ist eine Einladung an die Einfachheit, Unaufgeregtheit und Nüchternheit in uns, die natürliche Lebendigkeit unseres ganzen Seins als die Fülle zu erfahren, die jederzeit verfügbar ist.

In kürzester Zeit bin ich während dem Retreat in der Unendlichkeit des Seins mit meinem wahren Selbst gelandet. Von dem Platz aus dann auf das eigene Leben zu blicken und in nüchterner, unspektakulärer Klarheit zu sehen, wo man sein Selbst immer wieder verlässt um vielleicht doch noch ein bisschen mehr „vermeintliche“ Liebe vom Aussen zu erhalten – das macht Mut kleine und vielleicht auch grössere Schritte zu gehen, die uns das Leben in mehr Echtheit, Leichtigkeit und Klarheit leben lassen.

Was als Nebeneffekt dazukam ist das Erwerben der Fertigkeit mich selbst und andere Menschen zu strömen. Meine Kinder atmen beim Geströmtwerden nach nicht mal einer Minute so tief durch, wie sie das kaum vorher kannten. Das Nervensystem gibt unmittelbare Antwort auf die Wirkung, der Geist gibt wiederum unmittelbar darauf seine Erkenntnisse ins Bewusstsein. Von Ramon genau an den Stellen im individuellen Prozess dann begleitet zu werden, wo man gewohnheitsmässig eben wieder ins „Alte“ zurückkehrt, ermöglicht etwas ganz Neues. Diese Selbstheilungskraft und die daraus entstehende Tiefe der Selbstwahrnehmung kann man nicht über einen Text transportieren, aber man kann sich die Möglichkeit geben, sie unmittelbar zu erfahren.

Retreat Ganzheitliches Heilströmen im Sunnehus in Wildhaus
Ich freue mich sehr darüber, mit dem Sunnehus in Wildhaus www.sunnehus.ch, einen so stimmigen Ort für diese Transformationsarbeit gefunden zu haben. Selbst das Kunstwerk im Eingangsbereich mit der Aufschrift „Urströmendes“ konnte eindeutiger in der Einladung an das Heilströmen nicht sein.

Das Ambiente ist sehr freundlich und geborgen, das Essen ein biologischer Hochgenuss und die Aussicht ein wacher Traum.

Vielleicht magst auch du dir diese Auszeit in der Schweiz am Fusse des Alpsteins gönnen oder kennst Menschen, die daran interessiert sein könnten. Es wird bestimmt nicht die letzte Gelegenheit sein.

In Freude, Estherina
E-Mail: estherina@wegezumselbst.at

Weiterführende Links

  1. Info-PDF zum Retreat im Sunnehus
  2. In diesem Podcast kann mit einer Anleitung schon mal die Selbstanwendung kennengelernt werden: https://podcast-spiritualitaet-spirit-online.podigee.io/80-heilstroemen
  3. Wer Ramon noch nicht persönlich kennt, kann in diesem Gespräch einen Einblick erhalten: https://www.wegezumselbst.at/filmbeitrag/pfingstkongress-2022/

Ganzheitliches Heilströmen

Retreat

Teile den Beitrag:

Aktuelle Beiträge

Impuls Blog

[contact-form-7 id="19280" title="Kontaktformular 1"]